Modifikationen > Neuland (DTC - Demo Total Conversion)
Name: | Neuland (DTC - Demo Total Conversion) |
Autor: | Baltram, Kuchenschlachter und JFaron |
Hinzugefügt: | 21.11.2013 17:39 |
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Beschreibung: | Neuland. Unser Held war Teil einer kleinen Expedition: Drei kleine Boote suchten eine versteckte Bucht zwischen zwei Inseln des Archipels, die sie bedauerlicherweise niemals finden sollten. In einer Nebelbank verirrten sich die Boote und wurden getrennt. Nun, wo sich der Nebel langsam wieder lichtet, finden sich unser Held und die Geschwister Karl und Gustav auf offener See wieder. „Mit dieser Expedition hast du dich mal wieder selbst übertroffen, Gustav.“ „Du solltest mir dankbar sein. Wenn du nicht mein Bruder wärst, hätte ich dich längst rausgeworfen! Ohne dich am Steuer hätten wir uns nicht verirrt.“ „Jetzt ist dieses beschissene Wetter meine Schuld?“ „Du hättest zumindest nicht die Felsen dahinten rammen müssen!“ „Wenn ihr zwei euch wieder eingekriegt habt, schaut mal nach vorne. Da liegt eine Insel!“ „Wir sind gerettet.“ „Ich wäre nicht so voreilig…“ Im Herbst 2009 veröffentlichte Piranha Bytes mit Risen den ersten Teil einer neuen Spielereihe. Wie auch für Gothic 3 gab es von Anfang an keinen Mod-Support für das Spiel, was die Community allerdings nicht hinderte: Die Moddingarbeiten begannen postwendend und schon bald gab es zahlreiche Grafik-, Audio- und sogar einfache Balancing-Mods. Im Januar 2010 schuf Baltram die Möglichkeit neue 3D-Modelle zu erstellen und in weniger als einem Jahr entstanden eine ganze Reihe weiterer, bis dato leider weitestgehend ungenutzte Möglichkeiten zum Risen-Editing: Im Juli eröffnete Shak-otay, der aktivste und den Modding-Pionieren, einen ausführlichen Info-Thread zur Bearbeitung von Dialogen und Quests. Zwei Monate später brachte Galrath434 ein Programm heraus um die Welten komfortabel zu bearbeiten. Zum Jahrestag der Veröffentlichung von Risen enthüllte NicoDE das RisenSDK. Es erlaubt Zugriff auf die Funktionen der Engine und ermöglicht es so, unter anderem eigene Scripts (in C++) zu schreiben. Insgesamt entstehen dadurch eine Vielzahl an Möglichkeiten - sogar mehr Möglichkeiten, als sie ein Modder in Gothic 2 hat. Nun schreiben wir das Jahr 2013. Die Werkzeuge sind kontinuierlich weiterentwickelt worden, insbesondere durch die Toolsammlung Script_Extensions wurden die Möglichkeiten abermals vervielfacht. Die Technik-Front war nicht aufzuhalten, doch kaum ein Außenstehender bekam davon etwas mit. So entstand diesen Sommer der Plan für eine Offensive. Kuchenschlachter hatte die Idee das Gothic-Moddertreffen zu besuchen, um den Kollegen einen Einblick zu gewähren. Nach zwei PMs war der Großteil der Risen-Modding-Community mit im Boot und an Stelle einer Präsentation voller umschweifender Beteuerungen, was alles machbar sei, sollte es eine kleine Modifikation mit allem drum und dran zu sehen geben. Das Moddertreffen liegt einige Wochen zurück und das ursprünglich unter dem Namen DTC (Demo Total Conversion) bekannte Projekt ist für eine Veröffentlichung bereit. Hiermit präsentieren wir - Baltram, Kuchenschlachter und Ich - euch Neuland.
Credits: NicoDE Shak-otay LordOfWAR PowerGamer Wormer bdeimos Gerugon Neu in Version 1.1: - russische Übersetzung hinzugefügt Мод - "Новая Земля" (Neuland) Внимание, для игры требуется установленный патч 1.10: http://www.worldofrisen.de/russian/download_69.htm Авторы: Baltram, JFaron и Kuchenschlachter. Наш герой участвует в небольшой экспедиции. Ее участники на трех лодках ищут скрытые бухты межу двумя островами архипелага, но, к сожалению, так и не могут их найти. В тумане они потеряют друг друга, и лишь, когда туман постепенно рассеется, наш герой и братья Карл и Густав снова встретятся в открытом море. - Новый мир и новая история - Новые интерактивные возможности - Новые предметы, которые вы можете использовать - Новая система развития персонажа - Движение камеры - Динамичный игровой мир - Пасхальные яйца, секреты, скрытые сокровища - Озвучка на немецком - Субтитры на русском - 30 минут игрового времени Перевод на русский: Elind Тестирование: ElderGamer Монтаж: LordOfWAR Благодарности авторов мода: NicoDE Shak-otay LordOfWAR Wormer bdeimos Gerugon Обсуждение на форуме: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1310856 |